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Service und Informationen

Bestellen?

Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten und wir freuen uns, Sie auf unserer Seite begrüßen zu dürfen!

Eine Bestellung bei uns ist nur über den Onlineshop möglich. Bestellungen per Telefon oder E-Mail können wir leider nicht annehmen.

Unser Onlineshop ist aber sehr einfach zu bedienen! Sie können über unsere Kategorien zu den gewünschten Produkten gelangen, genauso wie über die shopinterne Suche. Der Filter ermöglicht Ihnen, nach Allergenen oder bspw. Bio-Produkten zu filtern.

Auf der jeweiligen Produktseite finden sie nähere Informationen, wie die Zutaten, Nährwerte oder Bewertungen anderer Kunden. Die Produktseite erreichen Sie stets mit einem Klick auf das Produkt. Klicken Sie anschließend "In den Warenkorb". Der Artikel wurde nun in Ihren Warenkorb gelegt, welchen Sie immer auch oben auf der Seite unter dem Symbol mit der Anzahl der Produkte im Warenkorb finden!

Von dort kommen Sie in den Warenkorb, wo Sie ggf. noch Artikel bearbeiten können, z.B. die Menge der Artikel ändern oder auch ggf. ein Produkt löschen. Wenn Ihr Warenkorb Ihren Wünschen entspricht und Sie den Zahlungsvorgang starten möchten wählen Sie "Weiter zur Bestellung". Dort geben Sie Ihre Daten ein und wählen die Zahlungsart aus. Für die Zahlung auf Rechnungen brauchen Sie dort kein PayPal-Konto!

Wir freuen uns auf den Eingang Ihrer Bestellung!

Oft gestellte Fragen

Ich habe keine Auftragsbestätigung per Email erhalten.

Die Bestätigungen werden von unserem System automatisch nach der Bestellung versendet. Sollten Sie einmal keine Bestätigungs-Email erhalten haben, wenden Sie sich gern per Kontaktformular auf der Website an uns. Wir werden so schnell wie möglich das Problem lösen und Ihnen manuell eine Bestätigung zukommen lassen. Häufig liegt das Problem an Spam-Filtern oder es kann auch sein, dass sich vielleicht ein kleiner Tippfehler in Ihrer Email Adresse eingeschlichen hat. Kontrollieren Sie dies gerne in Ihrem Kundenkonto! Ihre Bestellung können Sie aber ebenfalls in Ihrem Kundenkonto nachvollziehen. Dort finden Sie den jeweiligen Status und auch die Paket-Nachverfolgung.

Was macht meine Bestellung?

Sie können den Status jederzeit in Ihrem Kundenkonto nachverfolgen! Dort finden Sie den jeweiligen Bearbeitungsschritt, den Versandstatus als auch das Tracking! Dazu finden Sie auch die jeweiligen Positionen und Sie können eine alte Bestellung wieder neu ausführen!

Mein Paket ist noch nicht da

Unsere Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang innerhalb der Frist, die am Produkt oder bei mehreren Produkt in der Bestellübersicht angegeben war. Sie können Ihr Paket per Tracking mit der Ihnen mitgeteilten Sendungsnummer aus der Versandbestätigungs-Email verfolgen. Sollte es zu irgendwelchen Problemen im Versand gekommen sein, wenden Sie sich gerne Kontaktformular an uns.

Ich will die Lieferung nicht mehr, soll ich die Annahme verweigern?

Bitte machen Sie das auf gar keinen Fall! Und informieren Sie sich bitte über unsere Widerrufsbedingungen - insbesondere was Produkte und Versandkosten betrifft! Nehmen Sie lieber die Bestellung an und nehmen anschließend Kontakt zu uns auf. Dann können wir das weitere Vorgehen abklären - das ist unsere klare Empfehlung dazu.

Ich hab Sorge um die Lieferung. Soll ich die Annahme vorsorglich verweigern?

Bitte machen Sie das auf gar keinen Fall! Und informieren Sie sich bitte über unsere Widerrufsbedingungen - insbesondere was Produkte und Versandkosten betrifft! Nehmen Sie lieber die Bestellung an und nehmen anschließend Kontakt zu uns auf. Dann können wir das weitere Vorgehen abklären. Sollte wirklich etwas mit den Produkten nicht in Ordnung sein, dann werden wir mit Sicherheit eine Lösung finden, das ist unser Versprechen an Sie!

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Über das Kundenkonto ist keine Stornierung möglich. Melden Sie sich umgehend per Kontaktformular bei uns. Wir nehmen dann schnellstmöglich die Stornierung vor. Sollte Ihre Lieferung bereits unterwegs sein, so prüfen Sie bitte die Informationen zum Widerruf und verweigern Sie unter keinen Umständen die Bestellung!

Was sind meine Bezahl-Optionen?

Alle Informationen dazu finden Sie auf unserer entsprechenden Seite zu Zahlung und Versand.

Gibt es einen Kauf auf Rechnung?

Ja! Wir bieten dies über Klarna und über PayPal an!

Der Kauf auf Rechnung wird nicht freigeschaltet.

Der Kauf auf Rechnung wird nicht freigeschaltet? In dem Falle wählen Sie bitte eine andere Zahlungsart. Der Kauf auf Rechnung wird über unseren Partner PayPal abgewickelt und dieser entscheidet selbstständig, ob die Zahlungsart möglich ist. Wir haben darauf so keinen Einfluss und können das auch nicht ändern. Vielen Dank!

Kann ich meine Zahlungsmethode nachträglich ändern?

Das ist leider nicht direkt möglich. Sollte aber eine Zahlung fehlgeschlagen sein, so kann natürlich auch auf anderem Wege bezahlt werden.

Zahlung geht nicht durch?

Haben Sie in Ihrem Browser ein "Schutz"-Plugin, wie bspw. Kaspersky Addons, installiert? Häufig blockieren diese den Datenaustausch zwischen Shop und dem Zahlungsanbieter. Hier können wir leider nichts unternehmen, da dies eine Einstellung in Ihrem Browser ist. Vielen Dank!

Wann ist mein Rechnungsbetrag fällig?

Achten Sie bitte auf die Emails, die Sie von unserem Factoring-Partner bekommen. Dort ist auch das Zahldatum vermerkt!

Wie lang ist die Lieferzeit?

Die Lieferzeit bei ist stets am Artikel selbst angegeben oder bei mehreren Artikeln in einer Bestellung in der Bestellübersicht ersichtlich. So wissen Sie immer, innerhalb welcher Frist Ihr Paket eintreffen sollte.

Wie viel kostet der Versand?

Alle Informationen zum Porto und den Versandkosten finden Sie auf unserer Versandseite. Zudem steht Ihnen im Warenkorb eine Versandkostenermittlung zur Verfügung, die alle für die Bestellung möglichen Versandarten mitsamt Kosten anzeigt.

Gibt es einen Express-Versands?

Ja, wir können Ihre Bestellung Express versenden. Mehr dazu gibt es auf unserer Seite zum Versand, im Warenkorb steht aber auch eine Versandkostenermittlung zur Verfügung, so dass sich für die jeweilige Produktauswahl auch alle möglichen Versandarten mitsamt Versandkosten anzeigen lassen.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Nein, wir freuen uns über jede Bestellung!

Kann ich mein Paket auch selbst abholen?

Nein, das ist generell leider unter keinen Umständen möglich.

Wie kann ich meine Lieferung an eine andere Adresse senden lassen?

Je nachdem, wie es Ihnen am besten passt, können Sie Ihre Ware nach Hause, an Packstationen oder Postfilialen oder an Ihre Arbeitsstelle senden lassen.

Kann ich mein Paket an eine DHL-Packstation oder direkt an eine Postfiliale senden lassen?

Ja, gerne können wir Ihre Bestellung auch an eine Packstation oder direkt zu einer Postfiliale senden. Für die Sendung an eine Packstation benötigen Sie die Nummer der Packstation und eine gültige Postnummer, die sie während des Bestellvorgangs auf unserer Seite eingeben. Für die Sendung an eine Postfiliale benötigen Sie die Nummer Ihrer Postfiliale und Ihre Postnummer.
Die Nummern erhalten Sie bei der Anmeldung für den Packstation-Service bei DHL beziehungsweise auf der Website von DHL.

Ich habe Probleme mit meinem Login.

Kontrollieren Sie noch einmal ihr Passwort und die korrekte Eingabe Ihrer Email-Adresse. Sollte das Problem weiterhin auftreten, nutzen Sie die Passwort vergessen- Funktion und lassen Sie sich ein neues Passwort per Email zusenden.

Wofür soll ich ein Kundenkonto anlegen?

Dafür gibt es viele gute Gründe! Dort haben Sie eine Übersicht über Ihre bisherigen Bestellungen, können Ihre Lieferadressen und auch Ihre Rechnungsadresse verwalten, können Ihre Lieblingsprodukte bewerten u, können alte Bestellungen wieder mit einen Klick in den Warenkorb legen, können den Status Ihrer aktuellen Bestellung nachvollziehen, können sich verschiedenene Einkaufslisten anlegen und noch so viel mehr! Daher melden Sie sich gerne an und prüfen Sie die Möglichkeiten!

Kann ich auch ohne Kundenkonto bestellen?

Ja, Sie können auch ohne ein Kundenkonto bestellen. Allerdings können Sie so nicht von den Vorteilen, wie von praktischen Merkzetteln, Bestellungen wiederholen oder dem Tracking im Kundenkonto und mehr profitieren!

Habe ich ein Rückgaberecht?

Informationen zum Widerruf finden Sie auf unserer entsprechenden Seite.

Ich bin nicht zufrieden mit meiner Bestellung. Kann ich reklamieren?

Wenn Sie mit einer Bestellung aus unterschiedlichen Gründen einmal nicht zufrieden sein sollten, können Sie diese selbstverständlich reklamieren. Kontaktieren Sie uns bitte per Email und senden ein Foto der Beanstandung mit, das hilft bei der schnellen Bearbeitung!

Wann bekomme ich meine Rückerstattung?

Nachdem die Rücksendung bei uns eingegangen ist, versuchen wir diese schnellstmöglich zu bearbeiten.

Was kostet mich die Rücksendung?

Bei einem Widerruf gucken Sie bitte auf der Seite zum Widerruf, wie die Bedingungen sind.

Mein Wunsch-Produkt ist nicht auf Lager. Was kann ich tun?

Wenn ein oder mehrere Ihrer Wunsch-Produkte einmal nicht auf Lager sein sollten, erkennen Sie dies am Lieferstatus auf der jeweiligen Produktseite. Wenn Sie über die erneute Verfügbarkeit eines Produktes informiert werden wollen, können Sie sich per Email benachrichtigen lassen. Diese Option finden Sie in einem Reiter neben der Produktbeschreibung.

Wie lang ist das Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte?

Das voraussichtliche Mindesthaltbarkeitsdatum der Produkte können Sie im oberen Teil der Produktseite unter der Artikelnummer einsehen, sofern wir dies aktuell zur Verfügung stellen können. Bitte beachten Sie, dass vereinzelt Produkte davon abweichen können, wenn bspw. gleichzeitig Bestellung zu dem MHD eintreffen sollten.

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